4. Oktober 2020

Diana Köhle spricht in Auf Buchfühlung über den Tagebuchslam

Abspielen0:00-0:0042 Min.

Bereits im März hatten wir vor, uns mit Diana Köhle zu treffen, um mit ihr über den Tagebuchslam zu sprechen; doch dann kam was eben kam und erst im September war es dann wirklich soweit: Vergangenen Woche haben wir uns endlich mit Diana Köhle im Café Goldegg im vierten Wiener Gemeindebezirk getroffen, um mit ihr über Tagebücher zu sprechen. Seit 2004 veranstaltet Diana, eine gebürtige Tirolerin, ihre Poetry Slams, seit 2013 den Tagebuch Slam, bei dem Tagebuch Verfasserinnen und Verfasser vor Publikum aus ihren Tagebüchern vorlesen dürfen. Dass dies auf einer Bühne passiert, ist noch immer recht ungewöhnlich - denn bis heute sind Tagebücher ja eigentlich reine Privatsache - möchte man meinen. Diana hat es mit ihrem Format auf jeden Fall bis ins Fernsehen geschafft und tourt seit mehreren Jahren mit ihrem Tagebuch-Slam durch ganz Österreich. Teilnehmer*innen aller Altersklassen sucht sie daher auch in sämtlichen Bundesländern und damit ihr die Kandidatinne und Kandidaten nicht ausgehen, lautet ihr Credo: Es ist niemals zu spät zum Tagebuch schreiben!" In dem Sinne dürfen wir euch auf Dianas Webseite und ihre E Mail-Adresse aufmerksam machen. Bild @AnnaKonrath

Shownotes

Die aktuellsten Termine zu Dianas Tagebuchslam findet ihr auf ihrer Webseite: https://www.liebestagebuch.at/

Den Link zum ersten Tagebuchslam Buch mit dem Namen: WIR HABEN NÄMLICH BEIDE EINE ZAHNSPANGE,ABER ER NUR OBEN findet ihr hier: www.holzbaumverlag.at/tagebuchslam/ Und wenn ihr Lust bekommen habt, selbst einmal aus einem eurer Tagebücher vorzulesen, dann könnt ihr euch direkt bei Diana melden: diana@liebestagebuch.at